Servicequalität durch kompetente Unterstützung
Seit 1992 sind wir Vertragspartner von RA-MICRO, dem deutschen Marktführer für Kanzleisoftware. In der Rhein-Neckar-Region beraten wir über den optimalen Einsatz der Software, führen diese ein und schulen Ihre Mitarbeiter in der Anwendung.
Als IT-Systemhaus können wir bei Bedarf auch Ihre gesamte Kanzlei-IT professionell und zuverlässig betreuen. Unsere Kompetenzen reichen von Einzelarbeitsplätzen über komplexe Server- und Sicherheitslösungen für größere Kanzleien bis hin zu Cloudlösungen für gemeinschaftliches, ortsunabhängiges Arbeiten.
Zudem haben wir aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen in der Betreuung von Kanzleien ein tiefes Verständnis für die Arbeitsabläufe. Dieses Wissen nutzen wir, um Ihre Kanzlei auch in Bezug auf die digitale Transformation zu begleiten. Von der gemeinsamen Zielplanung und der Konzeption über die technische Umsetzung bis zur Nachbetreuung sind wir Ihr kompetenter Partner.
Bei der Betreuung Ihrer IT-Strukturen ist ein sinnvolles Kosten-Nutzen Verhältnis zu berücksichtigen. So beachten wir neben den technischen Faktoren auch die individuellen Anforderungen an Ihr Unternehmen. Für Ihre Planungssicherheit bieten wir Managed Services zu festen monatlichen Preisen.
Zufriedene Mitarbeiter erhöhen die Performance Ihres Unternehmens. Um Ihrem Team den Umgang mit IT-Systemen möglichst einfach zu gestalten, verwenden wir stets bewährte und nutzerfreundliche Lösungen, die Ihre Arbeitsprozesse abgestimmt sind.
Ihr Unternehmen trägt heutzutage eine große Verantwortung hinsichtlich der Maßnahmen zum Datenschutz und gegen Cyberangriffe. Dabei gelten je nach Größe und Branche unterschiedliche Bestimmungen, welche die Grundlage für unsere Sicherheitskonzepte bilden.
Ausfälle Ihrer IT-Systeme und damit verbundene Betriebsunterbrechungen können hohe Kosten verursachen. Um diese zu vermeiden, verwenden wir ausschließlich hochwertige Produkte und bieten innovative Managed Services an, die eine proaktive Problembehebung ermöglichen.
Unsere internen Service Line Mitarbeiter nehmen Ihren Auftrag qualifiziert an. Hierbei kann es sich sowohl um die Anfrage von Angeboten, die Bestellung von Waren oder das Melden von technischen Problemen handeln.
Ihr Auftrag wird anschließend an die Disposition zur Koordination weitergegeben. So wird Ihr Anliegen schnellst möglich durch unser Vertriebs- und Einkaufsteam oder durch unsere IT-Experten bearbeitet.
Nach der Zuweisung wird Ihr Anliegen lösungsorientiert bearbeitet. Je nachdem, um was es sich handelt, wird Ihr Auftrag bei Ihnen vor Ort, per Fernwartung oder bei uns am Standort durchgeführt.
Nach der Bearbeitung erfolgt die interne Qualitätskontrolle. Bei Abweichungen zu unserem Leistungsversprechen wird das Anliegen weiter bearbeitet, bis die gewünschte Servicequalität erreicht ist.
Bei Auftragsabschluss erhalten Sie einen detaillierten Leistungsbericht. Er beinhaltet in chronologischer Reihenfolge alle Zeiten, Beschreibungen und Kosten sowie die durchführenden Mitarbeiter.
Zur Verbesserung unserer Servicequalität führen wir regelmäßige Feedbackgespräche. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, unseren Service nachhaltig mitzugestalten und von den stetigen Verbesserungen zu profitieren.
Bereits vor Projektstart beraten wir Sie zum möglichen Projektablauf und über Fördermöglichkeiten. Gemeinsam definieren wir das Ziel mit einem konkreten Inhalt, einem messbaren Ausmaß und einem realistischen Zeitrahmen.
Um das Projekt erfolgreich planen zu können, führen wir eine Analyse des IST-Zustands durch und legen den gewünschten SOLL-Zustand gemeinsam fest. Hieraus leiten wir einen Maßnahmenkatalog ab.
Wir untergliedern das Projekt in mehrere Phasen, sinnvolle Teilschritte und Meilensteine für die Ergebniskontrolle. Jedes dieser Elemente baut logisch auf dem vorherigen auf und bildet die Voraussetzung für den nächsten Abschnitt.
Gemeinsam organisieren wir mit Ihnen die personellen, zeitlichen, technischen und methodischen Aspekte, die für die konkreten Umsetzung notwendig sind. Wir koordinieren also, „wer“ „was“ „wann“ „womit“ und „wie“ macht.
Bei der Bewertung des Projekts betrachten wir mehrere unterschiedliche Aspekte, um den Projekterfolg messen zu können, zum Beispiel Projektablauf, Qualität des Ergebnisses und Zufriedenheit der Mitarbeiter.
Der Abschlussbericht beinhaltet eine detaillierte Projekt-Dokumentation inklusive der Bewertung des Erfolgs- und der Leistung, kritische Ereignisse im Projektverlauf sowie weitere Handlungsempfehlungen.
Um die erfolgreiche Abwicklung des Projektes zu sichern, kontrollieren wir kontinuierlich die Teilergebnisse. Bei Abweichungen können wir so direkt reagieren, um möglichst Störungen im Projektverlauf zu vermeiden.
Während des Projektes führen wir regelmäßig Gespräche mit allen Beteiligten und den Auftraggebern, um etwaige Widerstände abzubauen, Zwischenstände zu besprechen und das Projekt zielführend voranzubringen.
Ein hoher Qualitätsstandard zu fairen Preisen ist uns sehr wichtig. Daher setzen wir nur hochwertige und bewährte Produkte ein und bilden unser Team technisch immer weiter. Für die Planungssicherheit bieten wir Managed Services zu monatlichen Festpreisen an.
Uns ist die zuverlässige, pünktliche und schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen wichtig. Dies erreichen wir durch unsere erweiterten Service-, Bereitschafts- und garantierten Reaktionszeiten sowie durch die Auftragskoordination unseres Dispositions-Teams.
Die Weiterentwicklung Ihrer IT-Strategien und IT-Strukturen hilft dabei, Ihren Erfolg zu sichern. Daher arbeiten wir nach aktuellsten technischen sowie methodischen Standards und verbessern stets unser Angebot, indem wir innovative Lösungen integrieren.
IT-Systeme sollten dazu dienen, die Performance Ihres Unternehmens zu steigern. Unser Service und unsere Leistungen unterstützen Sie darin, Ihre Prozesse sowie Strukturen effektiver und effizienter zu gestalten, um so auch Ihre Mitarbeiter zu entlasten.
Unsere transparenten Berichte ermöglichen es Ihnen, stets den Überblick über unsere Leistungen zu behalten. Sie zeigen detailliert unsere Tätigkeiten, so können Sie unseren Service und die entsprechenden Kosten jederzeit nachvollziehen, bewerten und beurteilen.
Damit Sie stets nachvollziehen können, wie sich Ihre IT-Strukturen im Unternehmen weiterentwickelt haben, erstellen wir tagesaktuelle und professionelle Dokumentationen über die eingesetzten Systeme, Zugangsdaten und Kennwörter.
Wenn Sie sich für eine IT-Betreuung durch uns interessieren, können Sie uns gerne jederzeit für ein erstes, unverbindliches Gespräch kontaktieren. Auch bei Fragen rund um die marktführende Kanzleisoftware RA-MICRO stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Bei einem Wechsel zu uns übernehmen wir alle für Sie notwendigen Schritte. Ein Blick auf unsere Kundenseite zeigt Ihnen, dass wir bei einer Zusammenarbeit stets auf die Zufriedenheit unserer Kunden setzen. Dabei sind langfristige Partnerschaften und der respektvolle Umgang auf Augenhöhe das Ziel unserer IT-Betreuung. Ihre Anfrage bezüglich einer möglichen Betreuung wird selbstverständlich vertraulich behandelt und umgehend bearbeitet.
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